Skip to main content

Full text: Vorarlberger Wirtschafts- und Sozialstatistik, 50. Jahrgang, 1994 (50)

- 521 - 
ser Lehranstalt wurde auch ein Oberstufenrealgymnasium mit 
bildnerischem Gestalten und Werkerziehung geführt, aller­ 
dings nur die achte Klasse. Am Bundesgymnasium Dornbirn­ 
Realschulstraße bestand die Wahlmöglichkeit zwischen dem 
Gymnasium und dem Realgymnasium. Für die Oberstufe gab es 
das Realgymnasium mit darstellender Geometrie oder er­ 
gänzendem Unterricht in Biologie. Am Bundesrealgymnasium 
und Bundesoberstufenrealgymnasium in Dornbirn-Schoren wur­ 
den ein Gymnasium sowie ein Realgymnasium geführt. In der 
Oberstufe konnte zwischen dem Realgymnasium mit darstellen­ 
der Geometrie oder ergänzendem Unterricht in Biologie ge­ 
wählt werden. Außerdem wurde ein wirtschaftskundliches 
Realgymnasium und ein Oberstufenrealgymnasium mit den For­ 
men bildnerisches Gestalten und Werkerziehung, Instrumen­ 
talunterricht sowie besondere Berücksichtigung der sportli­ 
chen Ausbildung angeboten. Am wirtschaftskundlichen Real­ 
gymnasium gab es nur noch 8 Schüler, die die achte Schul­ 
stufe besuchten. Am Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium 
Feldkirch-Levis wurde sowohl ein Gymnasium als auch ein 
Realgymnasium geführt. In der Oberstufe konnte zwischen der 
Normalform des Gymnasiums und dem Realgymnasium mit dar­ 
stellender Geometrie oder ergänzendem Unterricht in Biolo­ 
gie gewählt werden. Am Bundesgymnasium, Bundesrealgymnasium 
und Bundesoberstufenrealgymnasium Bludenz gab es ein Gymna­ 
sium, ein Realgymnasium und ein Oberstufenrealgymnasium. Am 
Realgymnasium wurde darstellende Geometrie oder ergänzender 
Unterricht in Biologie unterrichtet. Am Oberstufenrealgym­ 
nasium gab es Instrumentalunterricht. 
An den Bundesoberstufenrealgymnasien in Egg und Lauterach 
konnte zwischen den Schwerpunkten Instrumentalunterricht,
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.